Video Creation Club

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Videos? Eigentlich schon, aber ...

Irgendjemand hat mal gesagt, Videos zu drehen, fürs Business oder für Social Media, ist total simple. EINFACH überlegen, was man sagen will, EINFACH Aufnahme drücken, EINFACH so bleiben, wie man ist - fertig. 


Und? Hat das für dich mit deinem Video geklappt? War es EINFACH


Schön wärs, oder?  

Die Kamera geht an - die Knie werden weich

Als Regisseur fürs Fernsehen habe ich tausende Interviews geführt – für Dokumentationen, Reportagen oder Image- Werbe-, und Unternehmensfilme.

 

Ich hatte gestandene CEOs und dominante Unternehmertypen vor der Kamera, smarte Expertinnen, erfahrene Trainer und Coaches. Aber sobald die Aufnahme startete und es hieß: „Und bitte“ veränderten sich 9 von 10 Protagonisten schlagartig

Sie wurden nervös, hatten Schweiß auf der Stirn, eine brüchige Stimme, wirkten verunsichert. Viele vergaßen, was sie sagen wollten. Ihr Energie Level ging Richtung Süden und auf der Stirn stand in unsichtbaren Buchstaben geschrieben: "Was mach ich hier eigentlich, ich will weg ..."  


Und vielleicht denkst du jetzt "... ja, das hab ich so ähnlich auch schon erlebt."

Wärst du gerne stolz auf deine Videos? 

Die Wahrheit ist: ungeübt vor der Kamera zu stehen und souverän im eigenen Video aufzutreten - das ist ungefähr so einfach, wie mit dem Rauchen aufzuhören, indem du dir keine Zigarette mehr ansteckst. Oder abzunehmen, indem du einfach weniger isst.


Klingt einfach, ist es aber nicht. Außerdem: Beim Rauchen und Abnehmen wirst du für dich selbst aktiv - ein Video drehst du aber für deine Zielgruppe!  


Und gerade über Social Media entsteht ein zunehmender Erwartungsdruck, wie deine Videos sein sollten: 

Idealerweise sind es inhaltlich starke, mit Mehrwert für deine Zielgruppe versehende, unterhaltsame Videos 

- in denen du eine natürliche, positive, sympathische, vertrauensvolle, sichere, kompetente Ausstrahlung zeigst


– und mit persönlichen Geschichten deine Zuschauer für dich und dein Angebot begeisterst. 


Außerdem möchtest du mindestens zufrieden mit deinen Videos sein und sie gerne öffentlich teilen. Oder? Natürlich mit System, denn noch wirksamer werden Videos, wenn sie strategisch in deine Social Media Aktivitäten eingebettet sind. 


Wenn du es nicht einfach findest, all dem gerecht zu werden, habe ich ein Angebot für dich: Die Mitgliedschaft im Video Creation Club

Theorie, Praxis und konkrete Hilfe - der Video Creation Club!

Im Video Creation Club treffen sich online Unternehmer und Unternehmerinnen, die im Business mit Videos erfolgreich durchstarten wollen. Die praktische Hilfe suchen, und mit ihren Videos ihre Ziele erreichen und erfolgreich Marketing betreiben wollen.  


Im Video Creation Club werde ich dich nicht nur ermutigen, sondern vor allem befähigen, zukünftig gute Videos selbst zu erstellen und zielgerichtet einzusetzen -für deine größere Reichweite, mehr Neukunden oder um Fachkräfte für dein Unternehmen zu begeistern.  

Warum muss ich mich eigentlich in Videos präsentieren?

Weil Marketing Chefsache ist. Weil Videos Menschen emotional bewegen. Und weil du mit dem passenden Video Content diese besondere emotionale Kraft nutzen kannst, die eine starke Anziehung auf deine Wunschkunden ausübt. 

 

Vor allem aber setzt du mit deinem Video auf ein absolutes Alleinstellungsmerkmal: Ein Merkmal, das nur DU alleine hast und das DICH von allen anderen Mitbewerbern unterscheidet: deine Persönlichkeit!

Persönlichkeit verkauft

Kunden kaufen heute immer öfter nicht nur WAS du anbietest, sondern auch WARUM du es anbietest. Zunehmend interessieren sich Kunden auch für deine WerteZiele und Ideale hinter deinem Angebot. Sie nehmen dich in doppelter Hinsicht wahr: als Unternehmer UND als Mensch.

Deshalb ist es wichtig, dass du in Videos authentischsympathisch und souverän auftrittst. So legst du als Unternehmerin, Leader oder Selbstständiger eine Vertrauensbasis - für dich und deine Angebote.

Was genau passiert im Video Creation Club?

Wie du Videos drehen solltest, dazu findest du im Netz zahlreiche Informationen und einen wahren Dschungel an Tipps, Informationen und Möglichkeiten.  

 

Als Experte für Video und Wirkung helfe ich dir im Video Creation Club aus diesem Dschungel heraus - mit einem klaren und bewährten Weg, der dich ans gewünschte Ziel führt: Schritt für Schritt gute Videos zu erstellen und sie sinnvoll und erfolgreich fürs eigene Marketing einzusetzen. 

 

Ich stelle dir mein Know How zur Verfügung, mit dem du kamera- und videofit wirst - vor und hinter der Kamera. Theoretisch UND praktisch. 

 

Du lernst, Videos mit relevantem Content professionell zu erstellen und verbesserst sie mit meiner Hilfe und meinem Feedback kontinuierlich weiter. 

Die Themen im Video Creation Club

#1

Video und Wirkung
Nie mehr unsicher vor der Kamera! Präsentiere dich zukünftig authentisch, sympathisch und souverän in deinen Videos.

#2

Storytelling rockt!
Du lernst die Geheimnisse des Storytellings für dich zu nutzen, die man auch als Champions Leaque der Kommunikation bezeichnet. Du weißt zukünftig deine eigenen Geschichten zu entdecken und ihre Power für dein Business in deine Video Kommunikation einzubauen.

#3

Einfache Videotechnik nutzen

Konkrete Tipps für einfache und bezahlbare Video- Technik. Und wie du sie professionelle benutzt - für Social Media Kampagnen und für deine Website Videos.

#4

Videomarketing
Deine Videos strategisch einsetzen, für Neukunden und um Talente und Nachwuchskräfte für dein Unternehmen zu interessieren.

#5


Q&A Sessions
In diesen Sessions beantworte ich alle deine Fragen zum Videothema. 

#6

Highlights Sessions
Auftritte von Experten und Spezialistinnen zu gewünschten Business Themen, die sich in den Calls ergeben und Relevanz zum Videothema haben.

Wo? Wie? Wann?

Die Gruppen Calls dauern je 60 Minuten und finden 14tägig live per Zoom statt. Die Calls werden in die Facebook Gruppe "Video Creation Club" eingestellt, um sie auch nachträglich anschauen zu können. 


Du kannst dem Video Creation Club jederzeit beitreten oder ihn zum Monatsende verlassen. Es gibt keine Laufzeitbindung! Um die Mitgliedschaft zu beenden, genügt eine einfache Mail.


Bonus: Jedes Mitglied erhält bei Aufnahme in den Club meinen 45 minütigen Online- Videocheck, um den Status Quo und die individuellen Ziele zu besprechen. 


Dein Investment, um endlich videofit zu werden: 179,- €/ Monat (netto)

Starte durch mit Videos! 

Mein Ziel ist, dass du im Video Creation Club als ambitionierter Unternehmer mit persönlichen Videos und eigenen Geschichten ein profitables Business entwickeln kannst. 

>